Push the pulse
Die Mobilität von morgen verbessern

Fragst du dich, was im Energiemanagement von Kraftfahrzeugen alles möglich ist? Denkst du, dass der Fortschritt nie ganz erreicht ist, wenn es um Pulswechselrichter geht? Willst du den Puls der Mobilität von morgen vorantreiben und ganz vorne mitspielen? 

Werde zum Pulsemaker

Ab sofort wird Volkswagen an den Standorten Wolfsburg, Kassel und Ingolstadt (Gaimersheim) Pulswechselrichter selbst produzieren. Und wir wollen die Dinge auf ein neues Level heben. Dafür müssen wir uns noch mehr anstrengen. Bei Volkswagen kannst du dich mit deinen Ideen einbringen, den Status quo in Frage stellen und Dinge vorantreiben. Willkommen zu Hause, Pulsemakers.

 

Unser Ziel ist es, elektrische Antriebsstränge zu entwickeln, die die besten ihrer Klasse sind. Wechselrichter und Software sind hier die Schlüsselkomponenten.
Alexander Krick
Leitung Technische Entwicklung E-Drive & Transmission | Volkswagen Group Components

Mach den Unterschied

Die Arbeit an der vordersten Front der E-Mobilität ist ein enges Rennen. Aber die Sorge um das kleinste bisschen Energie und die Art und Weise, wie es genutzt wird, macht unseren Ansatz für die Mobilität der Zukunft erst wirklich nachhaltig. Deshalb kümmern wir uns um jedes einzelne Detail. Denn so funktioniert ein Pulswechselrichter: Kleine Details machen einen großen Unterschied. 

Die Schönheit
des Neuanfangs

Du bist genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Denn wir sind gerade dabei, unser Team aufzubauen und unser Vorhaben zu starten. Das bedeutet kein "Das haben wir schon immer so gemacht". Sondern: "Wie würdet ihr das anders machen?" Aber auch: Anpacken! Dinge! Erledigt! Bist du bereit, deine Ärmel hochzukrempeln und dir die Hände schmutzig zu machen?

--:--
Du hast Interesse?

Wir kontaktieren dich.

Du hast Interesse?

Wir kontaktieren dich.

Ja, du hast richtig gelesen, wir werden uns mit dir in Verbindung setzen. Besuch einfach LinkedIn, indem du unten klickst. Dort kannst du uns dein Interesse bekunden und uns dein Profil zusenden. Wir werden deine Anfrage sofort prüfen. Wenn es passt, würden wir dich gerne etwas näher kennenlernen. Hast du Fragen oder benötigst du Unterstützung? Zögere nicht, dich mit Peter in Verbindung zu setzen. Er ist dein Ansprechpartner in Sachen Leistungselektronik bei Volkswagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. 

Wen wir suchen: Professionals aus den Bereichen Elektrotechnik und Ingenieurwesen, aber natürlich auch Absolventen, Young Professionals

Top Jobs im Bereich Leistungselektronik

Functional Safety & Cyber Security Managerin / Manager (w/m/d) 

Wolfsburg | Forschung & Entwicklung 

Expertin / Experte (w/m/d) für techn. Funktionale Sicherheit

Kassel | Forschung & Entwicklung

Expertin / Experte (w/m/d) für Systemauslegung Leistungselektronik

Kassel | Forschung & Entwicklung

Von überall arbeiten

Wir sind in Wolfsburg, Kassel und Ingolstadt. Wenn ein Umzug für dich nicht in Frage kommt, lass uns darüber sprechen, welches Remote-Arbeitsmodell zu deinen Bedürfnissen passt.

Alle offenen Stellen im Überblick. Jetzt bewerben!

Hast du Fragen?
Hallo, ich bin Peter und dein Ansprechpartner, wenn es um die Arbeit im Bereich Leistungselektronik und den Einstieg bei Volkswagen geht. Du kannst dich bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne an mich wenden.

Das könnte dich auch interessieren

Damit du es gleich richtig machst, sagen wir dir vorher, wie es geht

Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & mehr: Das alles spricht für Volkswagen

Wofür Volkswagen als Arbeitgeber steht und welche Vorteile dich in unserem Team erwarten, erfährst du hier

Das könnte dich auch interessieren