Porträt einer jungen Frau

Deine Einstiegsmöglichkeiten während und nach der Schule

Du gehst zur Schule oder hast diese abgeschlossen? Wie wäre es mit einem Praktikum, einer Ausbildung, einem dualen Studium oder einem Ferienjob bei Volkswagen? Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Zeit mit spannenden Höhepunkten und guten Perspektiven. Steig ein und werde Teil eines Weltkonzerns, der die Zukunft der Mobilität heute schon entscheidend gestaltet und dabei neue Wege geht.

Studium und Praxis in einem Durchgang

Du hast dein Abitur in der Tasche und fragst dich: Ausbildung oder Studium? Mit einem dualen Studium bei Volkswagen machst du beides gleichzeitig. Du kombinierst ein interessantes Studium mit vielen spannenden Praxiseinsätzen bei uns. Und wirst nach erfolgreichem Abschluss übernommen.

Dein erfolgreicher Start ins Arbeitsleben

Von der Poleposition starten: Mit einer Ausbildung bei Volkswagen beginnt dein Berufsleben praxisnah, abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Informiere dich hier über die vielen spannenden Ausbildungsberufe, die wir anbieten. Da ist bestimmt auch für dich der Richtige dabei. Also, gib Gas und bewirb dich bei uns.  

Wirf einen Blick in deine berufliche Zukunft

Schule ist gut und wichtig. Ganz klar. Aber ein bisschen Abwechslung schadet nicht. Egal ob freiwilliges Praktikum, Pflichtpraktikum oder FOS-Jahrespraktikum: Bei uns erlebst du eine spannende Zeit mit vielen Highlights. Interessiert? Bewerbung schicken!

Berufserfahrung sammeln und Geld verdienen

Die einen legen in den Ferien gern die Füße hoch und lassen die Seele baumeln. Die anderen machen lieber einen Ferienjob, verdienen dabei gutes Geld und machen danach Urlaub oder erfüllen sich einen langersehnten Wunsch. Wenn du auch zu Letzteren gehörst, dann bewirb dich für einen unserer begehrten Ferienjobs bei uns.

VW Ausbildungskompass

Welcher Beruf passt zu mir? Finde es heraus:

VW Ausbildungskompass

Welcher Beruf passt zu mir? Finde es heraus:

Du bist noch unschlüssig, welcher Ausbildungsberuf zu dir passt? Mit dem Volkswagen Ausbildungskompass findest du anhand weniger Fragen und Antworten heraus, welche Berufe am besten zu dir passen.

Dauer: 1-2 Minuten

Mach den nächsten Schritt

Damit du es gleich richtig machst, sagen wir dir vorher, wie es geht

Noch was unklar? Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen aufgeführt - und beantwortet. 

Du hast eine Frage oder ein technisches Problem bei der Bewerbung? Wir helfen dir!

Mach den nächsten Schritt