Porträt einer jungen Frau

Schüler – Starte deine Karriere nicht bei Firma XY. Sondern bei VW.

Fertig mit der Schule? Dann starte direkt mit einem Upgrade ins Berufsleben. Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei Volkswagen: Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Zeit mit spannenden Höhepunkten und guten Perspektiven. Steig ein und werde Teil eines Weltkonzerns, der die Zukunft der Mobilität heute schon entscheidend gestaltet und dabei neue Wege geht.

Studium und Praxis in einem Durchgang

Du hast dein Abitur in der Tasche und fragst dich: Ausbildung oder Studium? Wieso, oder? Mit einem dualen Studium bei Volkswagen machst du beides gleichzeitig. Du kombinierst ein interessantes Studium entweder mit einer Ausbildung mit IHK-Abschluss oder mit vielen Praxiseinsätzen bei uns. Und wirst nach erfolgreichem Abschluss garantiert übernommen. Vom größten Autohersteller Europas, der die Mobilität von morgen revolutionieren wird. Klingt gut? Dann starte jetzt dual ins Arbeitsleben und bewirb dich.

Dein erfolgreicher Start ins Arbeitsleben

Von der Poleposition starten: Mit einer Ausbildung bei Volkswagen beginnt dein Berufsleben praxisnah, abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Informiere dich hier über die vielen spannenden Ausbildungsberufe, die wir anbieten. Da ist bestimmt auch für dich der Richtige dabei. Also, gib Gas und bewirb dich bei uns.  

Wirf einen Blick in deine berufliche Zukunft

Schule ist gut und wichtig. Ganz klar. Aber ein bisschen Abwechslung schadet nicht. Vor allem, wenn man interessante Einblicke in die Berufswelt bekommt. Und zwar nicht irgendwo. Sondern bei Volkswagen – dem größten Autohersteller Europas. Egal ob freiwilliges Praktikum, Pflichtpraktikum oder FOS-Jahrespraktikum: Bei uns erlebst du eine spannende Zeit mit vielen Highlights. Interessiert? Bewerbung schicken!

Berufserfahrung sammeln und Geld verdienen

Die einen legen in den Ferien gern die Füße hoch und lassen die Seele baumeln. Die anderen machen lieber einen Ferienjob, verdienen dabei gutes Geld und machen danach Urlaub oder erfüllen sich einen langersehnten Wunsch. Wenn du auch zu Letzteren gehörst, dann bewirb dich für einen unserer begehrten Ferienjobs bei uns.

Mach den nächsten Schritt

Damit du es gleich richtig machst, sagen wir dir vorher, wie es geht

Noch was unklar? Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen aufgeführt und beantwortet. 

Du hast eine Frage? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Mach den nächsten Schritt