Montage eines Scheinwerfers
Ferienjobs

In den Ferien arbeiten und gutes Geld verdienen: Dein Ferienjob 2024 bei Volkswagen

Ferienjobs

In den Ferien arbeiten und gutes Geld verdienen: Dein Ferienjob 2024 bei Volkswagen

Jetzt informieren und bewerben: Mit unseren Ferienjobs kannst du tolle Berufserfahrung sammeln und gleichzeitig gutes Geld verdienen.

Wer? Wann? Wo? Wie lang?

Volkswagen bietet über die AutoVision – der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG in seinen Werken Wolfsburg, Hannover, Braunschweig, Kassel, Salzgitter und Emden regelmäßig Ferien- und Semesterjobs an. Alle Jobangebote sowie weiterführende Infos und Ansprechpartner findest du auf der Webseite unserer Gesellschaft AutoVision – der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG. Dort kannst du dich direkt auf einen Ferienjob bewerben.

Welche Voraussetzungen muss ich für einen Ferienjob erfüllen?

In der Regel musst du Schülerin bzw. Schüler (w/m/d) oder Studentin bzw. Student (w/m/d) und mindestens 18 Jahre alt sein. Die genauen Anforderungen findest du auf den jeweiligen Ausschreibungen auf der Webseite der AutoVisionOpens an external link.

Wann werden Ferienjobs angeboten?

Das Angebot der Ferienjobs variiert von Standort zu Standort. Die entsprechenden Zeiten findest du in den aktuellen Ausschreibungen auf der Webseite der AutoVisionOpens an external link.

Wie lange gehen Ferienjobs?

Die Länge deines Ferienjobs ist variabel, in der Regel aber mindestens 4 Wochen. Du findest die entsprechenden Angaben in den jeweiligen Ausschreibungen auf der Webseite der AutoVisionOpens an external link.

Welche Arbeitszeiten habe ich während meines Ferienjobs?

Ein flexibler Einsatz in Früh-, Spät und Nachtschicht und Bereitschaft zur Wochenendarbeit ist aber wünschenswert. Die Arbeitszeiten hängen allerdings vom jeweiligen Ferienjob ab. Du findest die Angaben in den jeweiligen Ausschreibungen auf der Webseite der AutoVisionOpens an external link.

Benötige ich für den Ferienjob einen Führerschein?

Ein Führerschein ist je nach ausgeschriebener Stelle wünschenswert.

Ich habe weitere Fragen, an wen kann ich mich wenden?

HierOpens an external link findest du die Kontaktmöglichkeiten auf der Webseite der AutoVision

Bewerben: Aktuelle Angebote für Ferienjobs

Klicke auf den folgenden Button, um zur Webseite der 'AutoVision – der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG' zu gelangen.

Erst Sonne tanken und dann zu Volkswagen fahren?

Du willst lieber Urlaub machen, als zu jobben? Aber du möchtest Volkswagen trotzdem gern kennenlernen? Kein Problem. Die Gelegenheit dazu bieten wir dir bei Events wie z.B. unseren Berufsinformationstagen. Die genauen Infos zu allen Events findest du im Veranstaltungskalender.

Bleib immer (über aktuelle Ferienjobs) informiert: Folge uns auf Facebook und Instagram

Neben vielen Themen rund um Einstieg und Karriere erfährst du auf unserem Volkswagen Karriere Facebook Kanal auch wenn Semester- und Ferienjobs angeboten werden.

Das könnte dich auch interessieren

Damit du es gleich richtig machst, sagen wir dir vorher, wie es geht

Noch was unklar? Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen aufgeführt - und beantwortet. 

Du hast eine Frage oder ein technisches Problem bei der Bewerbung? Wir helfen dir!

Das könnte dich auch interessieren