Barrierefrei
bewerben

Unser Unterstützungsangebot für Menschen mit einer Schwerbehinderung

Uns sind Diversität und Fairness sehr wichtig. Alle sollen die Möglichkeit haben, sich bei uns zu bewerben, um mit uns die Zukunft der Mobilität nachhaltig zu revolutionieren. Daher möchten wir unseren Bewerbungsprozess so barrierefrei wie möglich gestalten und alle ermutigen, sich bei Volkswagen zu bewerben.

 

Wir bieten ein individuelles Unterstützungsangebot, damit alle die gleichen Chancen bei ihrer Bewerbung haben.

Und so geht's

Im Folgenden erfährst du, wie wir dich bei deiner Bewerbung unterstützen können.

1
Gib den Grad deiner Behinderung an

Solltest du eine Schwerbehinderung haben, kannst du uns dies bei deiner Onlinebewerbung mitteilen. Hierfür gibt es ein gesondertes Auswahlfeld, in das du den Grad deiner Schwerbehinderung ganz einfach eingeben kannst. In diesem Fall wird auch automatisch die Schwerbehindertenvertretung von Volkswagen eingeschaltet, die dann den Bewerbungsprozess begleitet.

Klicke hier, um zu erfahren, wie die Onlinebewerbung funktioniert

2
Wie können wir dich unterstützen?

Teile uns in deiner Bewerbung mit, wie wir dich bei deiner Bewerbung oder im weiteren Bewerbungsprozess unterstützen können. Hierfür reicht es völlig, wenn du uns dies in einer formlosen Textdatei kurz schreibst und als Anhang hochlädst. Du kannst aber auch das Freitextfeld direkt in der Onlinebewerbung dafür nutzen.

Beispiel:
Wenn du auf einen Rollstuhl angewiesen bist, werden wir für das Kennenlerngespräch oder den Eignungstest vor Ort für barrierefreie Räumlichkeiten sorgen.

3
Wir melden uns bei dir

Deine Bewerbung durchläuft den geregelten Bewerbungsprozess. Sobald dieser an eine Stelle kommt, an der du Unterstützung benötigst, melden wir uns bei dir und besprechen das weitere Vorgehen.

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!

Jetzt bewerben

In unserer Stellenbörse findest du alle unsere aktuellen offenen Stellenangebote, Praktika, Ausbildungsplätze und dualen Studiengänge.

Wenn du dich vorab über unsere Einstiegsmöglichkeiten informieren möchtest, findest du unter den folgenden Links alle Infos:

Um sofort in die Stellenbörse zu springen, klicke auf den nachfolgenden Link:

Du hast Fragen? Wir die Antworten

Du hast Fragen? Wir die Antworten

Eine Person hält ein Handy in ihrer Hand und liest von einem Zettel in ihrer anderen Hand eine Telefonnummer ab

Wenn du Fragen zur Online-Bewerbung oder ein technisches Problem hast,  findest du hier Antworten und deine Kontaktmöglichkeiten zu uns.

Das könnte dich auch interessieren

Damit du es gleich richtig machst, sagen wir dir vorher, wie es geht

Noch was unklar? Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen aufgeführt - und beantwortet. 

Damit dein Karrierestart nicht in einer Sackgasse endet, sagen wir dir genau, wo’s langgeht

Das könnte dich auch interessieren