Porträt einer VW Software-Ingenieurin
Porträt einer VW Software-Ingenieurin
Porträt einer VW Software-Ingenieurin
Porträt einer VW Software-Ingenieurin
Berufserfahrene

Wir suchen: echte Profis. Wir bieten: echte Kollegen.

Berufserfahrene

Wir suchen: echte Profis. Wir bieten: echte Kollegen.

Es gibt viel zu tun. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Zukunft der Mobilität neu zu erfinden. Daher suchen wir für unser Team Kreativköpfe, Menschen mit verrückten Ideen. Wir suchen Leute, die den Mut haben, neue und innovative Dinge auszuprobieren und vor dem "Trial & Error" Prinzip nicht zurückschrecken. Wir suchen Expertinnen und Experten, die ihr Handwerkszeug beherrschen und Lust haben, noch viel mehr zu lernen und sich mit uns stetig weiterzuentwickeln. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die einfach Spaß daran haben, mit uns Neuland zu betreten.

Bist du bereit? :-)

Das alles spricht für Volkswagen

Attraktive Vergütung 

Gute Bezahlung für gute Leistung. Das erachten wir als nur fair. Die Basis hierfür ist unser Haustarifvertrag, der ein sehr attraktives Grundgehalt vorsieht. Die individuelle Höhe deiner Vergütung ist davon abhängig, welche Tätigkeiten und Verantwortungen du aufgrund deiner Kenntnisse und Erfahrungen bei uns ausübst. 

Eine Frau und ein Mann verstauen ihre Taschen im Kofferraum

35-Stunden-Woche 

Bei uns beträgt die tariflich vereinbarte Arbeitszeit 35 Stunden bei einer 5-Tage-Woche. Damit bleibt dir mehr Zeit am Tag für Privates und zur Erholung. Denn Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben soll nicht nur theoretisch möglich sein, sondern auch wirklich erfahrbar. Nicht zuletzt dient dies auch dem gesundheitlichen Wohlbefinden.

Eine Frau und ein Mann arbeiten im Freien an ihren Laptops

Flexibel arbeiten

Beruf und Privatleben sollst du bei uns gut miteinander vereinbaren können. Darum bieten wir zahlreiche flexible Arbeitsmodelle. Zum Beispiel durch gleitende Arbeitszeit, Nutzung von Arbeitszeitkonten oder die Möglichkeit einer zeitlich und räumlich flexiblen Arbeit.

Mobiles Arbeiten

In Absprache mit deiner Führungskraft kannst du grundsätzlich auch mobil arbeiten – zum Beispiel an festen Wochentagen von zuhause aus. Im Rahmen gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen kannst du deine Arbeitszeit dabei in einem Zeitrahmen von 06:00 bis 22:00 Uhr frei gestalten. 

Weitere Leistungen

Das alles hört sich schon ziemlich gut an? Ist aber noch längst nicht alles. Denn damit sich unsere Mitarbeiter rundum wohlfühlen, haben wir ein umfassendes Leistungspaket zusammengestellt.*

*ggf. abhängig von Standort, ausgeübter Tätigkeit und/oder Vertragsverhältnis

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

Wir ermöglichen dir mit verschiedenen Bildungs- und Beratungsangeboten horizontale und vertikale berufliche Veränderungen, durch die du neue Aufgaben und Verantwortungen übernehmen kannst. Gemeinsam mit deiner Führungskraft entwirfst du in regelmäßigen Qualifizierungsgesprächen eine Vision für deinen persönlichen Werdegang bei Volkswagen.

Dein Weg ins Volkswagen Management

Du hast genug Berufserfahrung gesammelt und möchtest nun neue Aufgaben und mehr Verantwortung übernehmen? Dann wäre der Weg ins Management vielleicht etwas für dich. Mit unserem Konzept zur Managemententwicklung bringen wir unsere besten Leute an die Spitze: Internationale Entwicklungsprogramme wie iLead, der konzernweite Austausch von Talenten im Rahmen unseres Group Executive Program und einheitliche Standards für die Auswahl und Entwicklung unseres Managements machen unsere Führungskräfte fit für die Anforderungen eines globalen Unternehmens.

Mehr zu iLead erfahren
Mehr zum Group Executive Program

Global Assignment

Raus in die weite Welt

Global Assignment

Raus in die weite Welt

Du möchtest bei Volkswagen in Deutschland arbeiten aber trotzdem auch mal für eine begrenzte Zeit an einem unserer internationalen Standorte tätig sein? Mit unserem Global Assignment Programm kannst du genau das. Und unabhängig von der Dauer deines Einsatzes begleiten wir dich von der Planung über die Zeit im Ausland bis zu deiner Rückkehr. Und das weltweit.

Lerne uns besser kennen 

Events

Lerne uns auf einem unserer Karriere-Events kennen, dann können wir deine Fragen ganz persönlich beantworten.

Karriere-Magazin

Mit unserem Karriere-Magazin erhältst du tolle Einblicke in unsere Arbeits- und Unternehmenswelt.

Klingt gut? Dann bewirb dich gleich hier.

Möchtest du als Berufserfahrener bei Volkswagen einsteigen, dann solltest du bereits über 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt haben. Für einen Einstieg ins Management sind mehrjährige Fach- und/oder Führungserfahrungen wichtig. Alle weiteren Anforderungen findest du in den jeweiligen Stellenausschreibungen in unserer Stellenbörse.

Your browser is outdated!

Please get a decent browser here or there