Porträt einer VW Software-Ingenieurin
Porträt einer VW Software-Ingenieurin
Porträt einer VW Software-Ingenieurin
Porträt einer VW Software-Ingenieurin
Berufserfahrene

Wir suchen: echte Profis. Wir bieten: echte Kollegen.

Berufserfahrene

Wir suchen: echte Profis. Wir bieten: echte Kollegen.

Es gibt viel zu tun. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Zukunft der Mobilität neu zu erfinden. Daher suchen wir für unser Team Kreativköpfe, Menschen mit verrückten Ideen. Wir suchen Leute, die den Mut haben, neue und innovative Dinge auszuprobieren und vor dem "Trial & Error" Prinzip nicht zurückschrecken. Wir suchen Expertinnen und Experten, die ihr Handwerkszeug beherrschen und Lust haben, noch viel mehr zu lernen und sich mit uns stetig weiterzuentwickeln. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die einfach Spaß daran haben, mit uns Neuland zu betreten.

Bist du bereit? :-)

Das alles spricht für Volkswagen

Attraktive Vergütung 

Gute Bezahlung für gute Leistung. Das erachten wir als nur fair. Die Basis hierfür ist unser Haustarifvertrag, der ein sehr attraktives Grundgehalt vorsieht. Die individuelle Höhe deiner Vergütung ist davon abhängig, welche Tätigkeiten und Verantwortungen du aufgrund deiner Kenntnisse und Erfahrungen bei uns ausübst. 

Eine Frau und ein Mann verstauen ihre Taschen im Kofferraum

35-Stunden-Woche 

Bei uns beträgt die tariflich vereinbarte Arbeitszeit 35 Stunden bei einer 5-Tage-Woche. Damit bleibt dir mehr Zeit am Tag für Privates und zur Erholung. Denn Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben soll nicht nur theoretisch möglich sein, sondern auch wirklich erfahrbar. Nicht zuletzt dient dies auch dem gesundheitlichen Wohlbefinden.

Eine Frau und ein Mann arbeiten im Freien an ihren Laptops

Flexibel arbeiten

Beruf und Privatleben sollst du bei uns gut miteinander vereinbaren können. Darum bieten wir zahlreiche flexible Arbeitsmodelle. Zum Beispiel durch gleitende Arbeitszeit, Nutzung von Arbeitszeitkonten oder die Möglichkeit einer zeitlich und räumlich flexiblen Arbeit.

Mobiles Arbeiten

In Absprache mit deiner Führungskraft kannst du grundsätzlich auch mobil arbeiten – zum Beispiel an festen Wochentagen von zuhause aus. Im Rahmen gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen kannst du deine Arbeitszeit dabei in einem Zeitrahmen von 06:00 bis 22:00 Uhr frei gestalten. 

Weitere Leistungen

Das alles hört sich schon ziemlich gut an? Ist aber noch längst nicht alles. Denn damit sich unsere Mitarbeiter rundum wohlfühlen, haben wir ein umfassendes Leistungspaket zusammengestellt.*

*ggf. abhängig von Standort, ausgeübter Tätigkeit und/oder Vertragsverhältnis

Deine Vorteile

Neu in der Gegend?

Neuer Job, neue Stadt? Wenn du vor der Frage stehst, nach Wolfsburg, Hannover oder in einen unserer anderen Volkswagen Standorte zu ziehen, helfen dir vielleicht die folgenden Informationen und Angebote.