Volkswagen Website auf einem Tablet
Volkswagen Website auf einem Tablet
Volkswagen Website auf einem Tablet
Volkswagen Website auf einem Tablet
Kommunikation

Wir sind international vertreten, kommunizieren aber mit einer Stimme

Kommunikation

Wir sind international vertreten, kommunizieren aber mit einer Stimme

Volkswagen ist so vielseitig wie seine Produkte und Mitarbeiter in über 150 Märkten weltweit. Diese Botschaft kommunizieren wir nach innen und außen mit einer Stimme. Das ist wichtig für die Reputation von Volkswagen. Und für die Arbeit und Leidenschaft der Menschen, die für Volkswagen Großes leisten.

Volkswagen ist so vielseitig wie seine Produkte und Mitarbeiter in über 150 Märkten weltweit. Diese Botschaft kommunizieren wir nach innen und außen mit einer Stimme. Das ist wichtig für die Reputation von Volkswagen. Und für die Arbeit und Leidenschaft der Menschen, die für Volkswagen Großes leisten.

Willkommen!

Wir wecken Begeisterung. Denn Kommunikation bei Volkswagen heißt, die Wahrnehmung des Unternehmens international zu steuern und zu fördern. Extern und intern. Mit vielfältigen Themen über zahlreiche Kommunikationskanäle von Print über TV bis Online. 

Wir informieren über Produkte und Innovationen, über strategische Unternehmensentscheidungen, über Menschen, Standorte und Perspektiven bei Volkswagen – und richten uns damit an öffentlichkeitswirksame und meinungsbildende Zielgruppen wie Journalisten, Blogger, Mitarbeiter, Investoren, Politiker und andere Multiplikatoren. Transparente Kommunikation und ein offener Dialog sind uns dabei besonders wichtig. Denn: Sie alle prägen die Wahrnehmung und das Image von Volkswagen, Europas größtem Automobilbauer.

Arbeiten in der Kommunikation

Zur Kommunikation von Volkswagen gehören:

  • Produktkommunikation
  • Kommunikation Unternehmen & Wirtschaft
  • Internationale Kommunikation
  • Unternehmensaussagen
  • Interne Kommunikation
  • Digitalisierung & Elektronische Medien
  • Events

Alle für den PR-Nachwuchs

Hier lernst du von den Besten. In einem zweijährigen Volontariat bildet Volkswagen als erstes Unternehmen in der Automobilbranche gemeinsam mit der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR) Berufseinsteiger zu Kommunikationsprofis aus. Nach erfolgreichem Abschluss tragen die Absolventen den Titel „Kommunikationsreferent DAPR“.

Mehr zur Kommunikation bei VW

Klingt gut? Jetzt bewerben!

Zwei Hände arbeiten an einem Laptop

Erfahre alles Wichtige zur Bewerbung bei uns oder finde gleich einen spannenden Job, der zu dir passt.

Direkt zu unseren Jobs

Infos und Tipps zur Bewerbung

Your browser is outdated!

Please get a decent browser here or there