Bist du bereit für die Herausforderung?

Bewirb dich jetzt für spannende Jobs im Bereich Autonomes Fahren.

(English)

Bewirb dich jetzt für spannende Jobs im Bereich Autonomes Fahren.

(English)

Mobilität der Zukunft vorantreiben

Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge hat die Zukunft des autonomen Fahrens bereits begonnen. Wir schaffen nachhaltige Verkehrs- und Mobilitätskonzepte, die sicherer, effizienter und komfortabler sind. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden nicht nur Lösungen für die zentralen Mobilitätsfragen von heute bieten, sondern auch der Gesellschaft von morgen nachhaltig zu gute kommen. Unsere Mission: Autonomes Fahren bis 2025 auf die Straße bringen.

Wir schreiben hier viel Code. Aber vor allem schreiben wir Geschichte.
Sebastian Lasek
Leiter Fahrzeug & Systeme im Bereich MaaS/TaaS bei Volkswagen Nutzfahrzeuge

Deine Zukunft ist unser nächstes Ziel

Bist du bereit, uns auf unserer Reise in die Zukunft der Mobilität zu begleiten? Wir bei Volkswagen Nutzfahrzeuge suchen Visionäre, die sich nicht scheuen, die großen Fragen zu stellen und noch größere Lösungen zu schaffen. Pioniere mit Hands-on-Ansatz, die Chancen statt Hindernisse sehen. Macher, Schöpfer und Träumer – genau wie dich. Folgen deinem Antrieb und werde jetzt Teil des Teams Volkswagen Nutzfahrzeuge.

--:--

Lasst uns den Antrieb einsetzen!

Thomas lebt und atmet den dafür, autonomes Fahren auf die Straße zu bringen. Er ist im Team für autonomes Fahren bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, weil er die Möglichkeit hat, an der Spitze der Technologie zu arbeiten. Nicht oft in der Geschichte der Mobilität gibt es die Chance, an einem komplett neuen Produkt zu arbeiten. Doch um wirklich in die Welt von morgen vorzudringen, muss man Fragen beantworten, die vielleicht noch gar nicht gestellt werden.

Für Thomas ist die ganze Veränderung auch eine Chance: „Stell dir vor, in ein paar Jahren einen autonomen Shuttle anzurufen, dort einzusteigen und ohne menschlichen Fahrer dorthin zu fahren, wo ich hin möchte, und zu wissen, dass ich daran mitgewirkt habe, dies zum Leben zu erwecken das macht mir richtig Freude!“

 

Wenn du für den nächsten großen Meilenstein bereit bist, ist dies dein Aufruf!
Thomas Rösner
Assistent des Bereichsleiters Autonomes Fahren bei Volkswagen Nutzfahrzeuge

Hast du Fragen?

Hallo, ich bin Holger und dein Ansprechpartner, wenn es um die Arbeit im Bereich Autonomes Fahren und den Einstieg bei Volkswagen geht. Du kannst dich bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne an mich wenden.

Jobs im Bereich Autonomes Fahren warten hier auf dich

Zeig uns, was dich antreibt und lass uns zusammen an der Mobilität der Zukunft arbeiten.

Das könnte dich auch interessieren

Damit du es gleich richtig machst, sagen wir dir vorher, wie es geht

Noch was unklar? Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen aufgeführt - und beantwortet. 

Du hast eine Frage oder ein technisches Problem bei der Bewerbung? Wir helfen dir!

Das könnte dich auch interessieren