Eine Frau und zwei Männer arbeiten an einem Konzept
Studenten

Probieren geht über Studieren?
Bei uns geht beides.

Studenten

Probieren geht über Studieren?
Bei uns geht beides.

Mit einem bezahlten Praktikum bei Volkswagen kannst du als Student bestens Theorie mit Praxis kombinieren und Erfahrungen im Berufsalltag sammeln. Egal ob freiwilliges Praktikum oder Grund-, Pflicht- oder Auslandspraktikum. Du kannst bei uns aber auch deine Abschlussarbeit für Bachelor oder Master machen, als studentischer Mitarbeiter oder in den Semesterferien jobben. Und das Beste: in einem Unternehmen, das wie kaum ein anderes an der Zukunft der Mobilität arbeitet.

Direkt zu den Stellenangeboten für Studenten (m/w/d)Opens an external link

Weitere Möglichkeiten für Studenten

Du interessierst dich für einen Semesterjob oder für eine studentische Mitarbeit? Oder willst du deine Abschlussarbeit bei uns machen? Dann informiere dich hier über die vielfältigen Möglichkeiten, Voraussetzungen und Bewerbungsanforderungen.

Verpasse deinem Studium ein Happy End

Beende dein Studium mit einer gelungenen und praxisbezogenen Abschlussarbeit bei uns. Egal ob Bachelor-/oder Masterarbeit: Du arbeitest an spannenden Themen, wirst fachlich intensiv betreut und erhältst eine Vergütung sowie bezahlten Urlaub.  

Ganz praktisch: Praxisnah arbeiten und Geld verdienen.

Dein Know-how ist uns was wert. Als studentischer Mitarbeiter kannst du bei Volkswagen schon während deines Studiums praxisnah arbeiten und deinen Kontostand aufbessern. So zahlt sich dein Studium doppelt aus.

In den Ferien arbeiten? Das geht auf dein Konto.

Berufserfahrung sammeln und gleichzeitig Geld verdienen: Bei Volkswagen kannst du das mit den Semesterjobs für Studenten. Hier erfährst du, wie und wo du dich bewerben kannst.

Entwickle dich weiter. Zum Software-Entwickler.

Dein Traumberuf ist IT-Experte, obwohl du keiner bist? Hör‘ auf zu träumen. Hier ist deine Chance: Wir machen dich in zwei Jahren zum Software-Entwickler. Übernahme inklusive.

Mach den nächsten Schritt

Damit du es gleich richtig machst, sagen wir dir vorher, wie es geht

Noch was unklar? Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen aufgeführt und beantwortet. 

Du hast eine Frage? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Mach den nächsten Schritt