Frau hält Volkswagen Emblem in den Händen

Arbeiten bei Volkswagen: Wer wir sind, was uns ausmacht und was wir bieten

Wir sind einer der erfolgreichsten Volumenhersteller der Welt und die Kernmarke des Volkswagen Konzerns. Wir sind für viele Millionen Menschen der Inbegriff der Mobilität – und das nicht nur heute, sondern auch morgen. Denn wir treiben die Weiterentwicklung des Automobilbaus voran. Elektromobilität, Smart Mobility und digitale Transformation sind unsere Kernthemen für die Zukunft. Erfahre hier mehr über das Onboarding, unser Team, die Unternehmensbereiche, Projekte, Benefits, Standorte, Kultur, Werte sowie Zahlen, Daten, Fakten und Historie.

Onboarding & Einarbeitung: Die ersten Tage bei Volkswagen

Damit dein Start bei uns ein voller Erfolg wird und zugleich viel Spaß macht, unterstützt dich unserer Onboarding in den ersten Tagen. Wie dein Einstieg bei Volkswagen aussieht, erfährst du hier.

Ein tolles Team erwartet dich

Wir bei Volkswagen

Es sind die Menschen, die uns als Unternehmen auszeichnen. Lerne einige von ihnen und ihre Geschichten kennen!

Benefits und Work-Life-Balance

Ein Job bei uns bedeutet für dich auf der einen Seite, mit uns die Mobilität der Zukunft mitzugestalten, er bringt dir aber auch viele persönliche Vorteile. Welche das sind, erfährst du hier.

Mann mit 3D Brille bei der Arbeit

Unsere zentralen Unternehmensbereiche

Arbeiten in der Forschung & Entwicklung, in der IT, im Rechtswesen oder doch im Vertrieb? Erfahre mehr über die Vielfalt der Aufgaben bei Volkswagen und finde deinen Platz in unserem Team.

Blick über Mittellandkanal auf die beleuchtete Autostadt und das Volkswagen Werk am Abend

Standorte: Von Wolfsburg bis Shanghai

Verschaffe dir hier einen Überblick über unsere Standorte in 14 Ländern auf vier Kontinenten.

Firmenkultur und Code of Conduct

Erfahre hier mehr über die Firmenkultur bei Volkswagen und was unsere Verhaltensgrundsätze (Code of Conduct) für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausmacht.

Karriere-Magazin: Einblicke in die Volkswagen Welt

Du willst noch mehr über Volkswagen erfahren? Kein Problem! Mit unserem Karriere-Magazin erhältst du tolle Einblicke in unsere Arbeits- und Unternehmenswelt.

Den Wert eines Unternehmens machen nicht Gebäude und Maschinen und auch nicht seine Banknoten aus. Wertvoll an einem Unternehmen sind nur die Menschen, die dafür arbeiten, und der Geist, in dem sie es tun.
Heinrich Nordhoff
Volkswagen Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender (1948-1968)

Mehr zum Unternehmen Volkswagen

Mehr zum Unternehmen Volkswagen

Gut zu wissen

Wir sind Teil der Volkswagen Group

Gut zu wissen

Wir sind Teil der Volkswagen Group

3 Mitarbeiter sitzen auf einer Treppe und unterhalten sich

Volkswagen PKW und Nutzfahrzeuge sind Teil der Volkswagen Group, zu der Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, CUPRA, Lamborghini, Porsche, Ducati, Scania und MAN gehören. Auch das Automotive Software Unternehmen CARIAD ist Teil des Konzerns, ebenso MOIA, die Volkswagen Financial Services oder auch die Volkswagen Group Components. Hauptsitz ist Wolfsburg.

Das könnte dich auch interessieren

Wir sind auf zahlreichen Karriere-Events. Vielleicht sehen wir uns ja dort? 

Damit du es gleich richtig machst, sagen wir dir vorher, wie es geht

Du hast eine Frage oder ein technisches Problem bei der Bewerbung? Wir helfen dir!

Das könnte dich auch interessieren