2.14.87.1, 2019-04-02 08:54:09

Integrity and Legal.

Always in your corner.

We help to maximise opportunities and minimise risks for the Group, our customers and employees through comprehensive legal advice on business decisions. 

General information.

Integrity and justice are factors that create value in the Group and for our customers. Our in-house counsel act as internal service providers, supporting the Group's entry into future markets, anchoring justice and integrity as the basis of our daily actions in the Group and providing advice on planning processes, completing contracts and strategic decisions. It is important to take advantage of the wide range of creative possibilities in various fields of law in an economically viable and legally sound way. The legal framework for innovations must constantly be established so that Volkswagen can be successful in the market in the future also.

Working in Legal.

Our legal advisers conduct negotiations, and in so doing represent Volkswagen's positions to the outside world. Their far-sighted decisions protect the company from long-term damage, protect the Group's interests and successfully shape the future of the Volkswagen Group through legal means.
The Corporate Legal Department also looks after the legal affairs of the Volkswagen brand.

Corporate Auditing
Corporate Auditing ensures adherence with internal and external regulations on behalf of the Managing Board of the Group as an objective and independent entity in the company.
In doing so it supports the departments in improving processes and services. It helps to protect the company from damage and resolve conflicts. Corporate Auditing carries out audits within Volkswagen AG as well as globally in the Group.

In doing so it adapts to different cultures and pays attention to specific local features. The team specialises in different departments in order to be able to conduct sound and critical audits of the various areas. Corporate Auditing consists of economically oriented audit departments like Finance, Sales and Procurement as well as engineering units like IT, Technical Auditing and Building.

Sounds good?

Come on board.

 

 

Take the next step.

2.11.78.2, 2018-12-05 18:30:44

Integrität und Recht.

Wir sind die Kollegen für alle Fälle.

Durch umfassende juristische Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen helfen wir, Chancen zu maximieren und Risiken für den Konzern, unsere Kunden und Mitarbeiter zu minimieren.

Allgemeines.

Integrität und Recht sind wertbildende Faktoren im Konzern und für unsere Kunden. Unsere Unternehmensjuristen begleiten als interne Dienstleister die Wege des Konzerns in Zukunftsmärkte, verankern Recht und Integrität als Grundlage des täglichen Handelns im Konzern und beraten Planungsprozesse, Vertragsabschlüsse und strategische Entscheidungen. Die große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten in verschiedensten Rechtsgebieten gilt es wirtschaftlich sinnvoll und juristisch einwandfrei zu nutzen. Stetig sind rechtliche Rahmenbedingungen für Innovationen zu erarbeiten, damit Volkswagen auch zukünftig erfolgreich am Markt sein kann.

Arbeiten im Bereich Integrität und Recht.

Rechtsabteilung:

Unsere Syndici führen Verhandlungen und repräsentieren so Positionen von Volkswagen nach außen. Durch weitsichtige Entscheidungen sorgen sie dafür, nachhaltig Schaden vom Unternehmen abzuwenden, Konzerninteressen zu wahren und mit rechtlichen Mitteln die Zukunft des Volkswagen Konzerns erfolgreich zu gestalten.

Durch die Konzernrechtsabteilung werden auch die Rechtsangelegenheiten der Marke Volkswagen betreut.

Konzernrevision:

Im Auftrag des Konzernvorstandes als objektive und unabhängige Instanz im Unternehmen sorgt die Konzernrevision für die Einhaltung interner und externer Regeln.
Dabei unterstützt diese die Fachbereiche bei der Verbesserung der Prozesse und Dienstleistungen. Sie trägt dazu bei, Schäden vom Unternehmen abzuwenden und Konflikte zu lösen. Die Konzernrevision führt Prüfungen innerhalb der Volkswagen AG sowie weltweit in Konzerngesellschaften durch.

Dabei stellt sie sich auf die verschiedenen Kulturen ein und beachtet lokale Besonderheiten. Um die verschiedenen Bereiche des Konzerns fundiert und kritisch prüfen zu können, ist das Team auf unterschiedliche Fachbereiche spezialisiert. Die Konzernrevision besteht zum einen aus wirtschaftswissenschaftlich orientierten Revisionsabteilungen, wie beispielsweise Finanzen, Vertrieb und Beschaffung, zum anderen aus ingenieurswissenschaftlichen Einheiten, zum Beispiel IT, technische Revision und Bauwesen.

Klingt gut?

Los geht's!

Machen Sie den nächsten Schritt.