Für deine Ausbildung bringst du die besten Voraussetzungen mit. Dich selbst.

Du hast es drauf. Also, starte direkt los: mit einer Ausbildung bei Volkswagen. Denn es geht nicht um irgendeinen Job, sondern um deinen. Mach dir deshalb in Ruhe ein Bild davon, welchen Ausbildungsplatz du haben willst.

Und wenn du dich fragst, warum Volkswagen...

Ganz einfach: Weil wir dir eine rundum tolle Ausbildung bieten, mit zahlreichen Leistungen und einer Übernahme nach erfolgreichem Abschluss. Und nicht zu vergessen: Du arbeitest in einem Unternehmen, das wie kein zweites die Mobilität der Zukunft revolutionieren will. Das wird richtig spannend und wird viele tolle Möglichkeiten bieten. Zur Übersicht hier ein paar Punkte, was dich erwartet:

Vorab: 

Ein schneller Überblick

Vorab: 

Ein schneller Überblick

- Bewerbung bis 28.02.2021
- Beginn: 01.09.2021
- Dauer: 3 bis 3,5 Jahre
Zielgruppe sind Schüler*innen und Menschen, die noch keine Berufsausbildung haben
Auswahl zwischen 29 technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen. Insgesamt stehen in der Volkswagen AG 1.150 Ausbildungsplätze in den deutschen Volkswagen Standorten zur Verfügung.

Das erwartet dich 

Wir bilden dich sehr gut aus. Versprochen.

Du bekommst bei uns eine Ausbildung nach höchsten Standards, für die Volkswagen national und international bekannt ist. Dazu gehören erfahrene und engagierte Ausbilder, eine umfassende Betreuung und das passende Handwerkszeug - dazu ein leistungsstarkes Tablet (abhängig vom Ausbildungsberuf).

Und nach erfolgreichem Abschluss erwartet dich eine geregelte Übernahme.

Bei uns verdienst du, was du verdienst

Du bekommst bei uns eine attraktive monatliche Ausbildungsvergütung, die sich für die einzelnen Ausbildungsjahre wie folgt staffelt:

1. Jahr: 1.068 EUR
2. Jahr: 1.105 EUR
3. Jahr: 1.219 EUR
4. Jahr: 1.293 EUR
(Stand 2017)